Lernen Sie Niederländisch live Online mit Lehrer und Kursteilnehmern oder erwerben Sie jetzt Ihre staatlich anerkanntes Niederländisch Zertifikat (Nt2)
 Lernen Sie Niederländisch live Online mit Lehrer und Kursteilnehmern oder erwerben Sie jetzt Ihre staatlich anerkanntes Niederländisch Zertifikat (Nt2) 

Gästebuch

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Maike Mußmann (Sonntag, 10. September 2017 13:49)

    Ich habe den 6-wöchigen Niederländischkurs rein aus interesse nur für mich selbst gemacht und hatte zu Beginn nicht vor die NT2-Prüfung zu machen. Nach dem Kurs fühlte ich mich jedoch trotzdem so weit es einfach mal zu probieren und die Prüfung zu machen. Ich habe locker bestanden, der Kurs war wirklich eine super Vorbereitung. Ich hätte nicht erwartet das ich in 6 Wochen wirklich so weit Niederländisch lerne, dass ich die NT2 Prüfung bestehe. Großen Dank an Smahan, die sich Zeit für jeden von uns genommen hat und auf jeden individuell eingegangen ist! :)

  • Lorna (Dienstag, 20. September 2016 22:45)

    Der NT2 Sprachkurs ist eine super Möglichkeit um in kurzer Zeit die niederländische Sprache zu lernen. Dank Smahan und ihrer motivierenden, offenen Art lernt man die Sprache erstaunlich leicht und
    die sechs Wochen vergehen wie im Flug.
    Ich kann den Sprachkurs nur weiterempfehlen!

  • Elisabeth (Sonntag, 18. September 2016 16:00)

    Eine bessere Vorbereitung auf die NT2 Prüfung kann man sich nicht wünschen! Da es sich um einen Intensivkurs handelt, musste man natürlich in den 6 Wochen viel Zeit ins Lernen investieren, was sich
    am Ende aber voll und ganz auszahlt. Smahan ist eine tolle Lehrerin, leitet den Kurs mit viel Engagement und gibt einem Freude am Lernen. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen!

    Lezen: 540
    Luisteren: 574
    Schrijven: 565
    Spreken: 531

  • Ariane (Freitag, 16. September 2016 13:06)

    Ich war positiv überrascht von dem Sprachkurs.
    Wenn man sich am Ende relativ sicher sein will, dass man die NT2-Prüfung besteht, muss man auf jeden Fall im Unterricht sowie auch Zuhause gut mitmachen und lernen. Allerdings wird einem die ganze
    Zeit gesagt, auf welchen Lernstand man zu der Zeit sein muss, sodass man sich nie überfordert fühlt. Außerdem ist es schön zu sehen, dass man innerhalb kurzer Zeit eine Sprache wirklich relativ gut
    sprechen, verstehen, lesen und schreiben kann.
    Der Unterricht macht Spaß, Smahan ist super nett und nicht zu streng, da man den Kurs freiwillig macht. Allerdings merkt man auch, dass es ihr wichtig ist, jeden einzelnen optimal auf die Prüfung
    vorzubereiten und durchzubringen.
    Ich hatte eine schöne Zeit & hab mich sehr wohl gefühlt. Nur zu empfehlen!

    Lezen 596
    Luisteren 597
    Schrijven 579
    Spreken 512

  • Carlina (Donnerstag, 15. September 2016 09:22)

    Kein Tag war umsonst, denn man hat jeden Tag wirklich etwas geschafft. Auch trotz des straffen Tempos herschte eine sehr freundliche Stimmung im Kurs. Ich bin jeden Tag gern gekommen.

  • Gabriel (Dienstag, 30. August 2016 18:45)

    Der Sprachkurs hat meine Erwartungen mit Sicherheit übertroffen! Eine schöne Atmosphäre mit den anderen angehenden Niederländern und eine super enthusiastische, kompetente Kursleiterin :)
    Wenn man nicht zu faul ist, um Zuhause noch die Aufgaben gewissenhaft zu machen, dann ist es fast unmöglich nach dem Kurs die Prüfung nicht zu bestehen ;)

    Lezen: 631
    luisteren: 571
    schrijven: 554
    spreken: 531

  • Verena (Sonntag, 28. August 2016 12:15)

    Der Unterricht ist sehr intensiv und man muss auch zu Hause viel lernen, aber es hat immer Spaß gemacht und letztendlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Ergebnis.

    Vielen Dank!

    lezen:616
    luisteren:556
    schrijven:535
    spreken:524

  • Sabrina (Mittwoch, 06. Juli 2016 18:39)

    Ich habe den NT2 Kurs neben dem Beruf gemacht. Es ist anstrengend und Zeit intensiv da man natürlich viel Zuhause lernen muss, aber Smahan hat uns zu 100% optimal auf die Prüfung vorbereitet und hat
    stets ein offenes Ohr für Fragen und Probleme. Außerdem gestaltet sie den Kurs sehr angenehm und sorgt mit ihrer herzlichenArt dafür, dass man sich sofort wohlfühlt im Kurs. Ich habe mich in den 6
    Wochen in dem Kurs sehr wohlgefühlt und wir hatten trotz viel Stoff jede Menge Spaß!

  • Lauda (Freitag, 01. Juli 2016 11:22)

    Eine Sprache zu lernen kann richtig Spaß machen, dank Smahan! Ich fand den Kurs toll! Smahan vermittelt nicht nur die Sprache, sondern auch das Lebensgefühl der Niederlande. Mit Geduld und Humor hat
    Sie mich durch den Abendkurs begleitet. Authentisch, profesionell und liebenswert. Ab September lebe ich dann offiziell in Utrecht und ich freu mich sooooo sehr. Mach weiter so! Liebe Grüße Lauda

  • Vivian (Dienstag, 28. Juni 2016 00:03)

    Erfolgreich bestanden!
    Als ich mit dem 6-Wochen-Intensiv-Kurs anfing konnte ich mir noch nicht vorstellen, so schnell dieses Ergebnis erreichen zu können. Wenn ich mich auch am ersten Tag etwa erschlagen fühlte, fand ich
    mich, auch dank Smahan, schnell in der Sprache zurecht. Der Kurs ist sehr gut aufgebaut und bereitet einen perfekt auf die Prüfung vor. Natürlich erfordert der Kurs, wie andere Sprachkurse auch, viel
    Engagement der Lernenden, aber das sollte selbst verständlich sein, wenn man eine neue Sprache lernen möchte. Durch die Gliederung des Kurses anhand der Niveaus und Bücher kann man immer
    nachvollziehen, wo man gerade im Lernprozess steht und in welchen Bereichen man sich noch verbessern muss. Die individuelle Rückmeldung der Dozentin ermöglichte einen noch intensiveren Lernprozess.
    Besonders gut fand ich die gezielte Vorbereitung auf den Test - so ging ich ohne Angst und mit dem Gefühl, sehr gut vorbereitet zu sein, in die Prüfung.
    Mein größter Dank geht an Smahan. Ich habe schon einige schlechte Erfahrungen mit Sprachlehrern gesammelt, aber Smahan ist wirklich eine Ausnahme. Mit sehr viel Geduld und Freude erklärte sie uns
    auch zum 3. Mal, was wir nicht verstanden hatten, motivierte uns, im Unterricht zu , und korrigierte Fehler auf eine sehr angenehme freundschaftliche Weise, die die Angst, Fehler zu machen,
    nahm.
    Lezen: 596
    luisteren: 597
    schrijven: 506
    spreken: 540
    (Bitte beachten: Minimum zum Bestehen 500 P, ich nahm 6 Wochen nach Ende des Kurses an der Prüfung teil - hätte ich die Prüfung früher gemacht wäre das Ergebnis evt. besser gewesen)

  • Natalie (Samstag, 18. Juni 2016 15:39)

    Ich fand den Kurs super und absolut jeden Cent wert! Ich hatte zu dem Kurszeitpunkt echt wenig Zeit und hätte nie gedacht, dass es möglich ist in 6 Wochen durch zu kommen. Ich habe mich geirrt.
    Smahan hat einen wirklich super vorbereitet und hat es geschafft mir nicht nur den Stoff sondern auch die Sprache an sich näher zu bringen, sodass ich jetzt wirklich gerne Holländisch lese, spreche
    und höre. Ich Habe alle Prüfungen beim ersten Anlauf bestanden und kann nur DANKE sagen :)

  • Christina (Sonntag, 05. Juni 2016 19:58)

    Der NT2-Intensivkurs vermittelt nicht nur die Grundlagen der niederländischen Sprache bis zum B2-Niveau, sondern bereitet durch zweckmäßige Übungen und Hintergrundinformationen auch optimal auf das
    Sprachexamen in den Niederlanden vor.
    Dabei wird der Kurs zeitlich und inhaltlich flexibel gestaltet und an die Bedürfnisse und Besonderheiten der Kleingruppe angepasst. Durch die jahrelange Erfahrung der Dozenten ist dabei stets
    sichergestellt, dass dennoch das vorgesehene Pensum gelehrt wird. Darüber hinaus ist es selbstverständlich, dass neben der Anwesenheit im Kurs auch eigenverantwortlich Hausaufgaben zum Wiederholen
    der Grammatik und zum Lernen der Vokabel erledigt werden.

    Smahan weckt durch ihre offene und natürliche Art das Interesse für die Kultur und Lebensart unserer niederländischen Nachbarn.
    Mit viel Engagement und persönlichem Einsatz schafft sie eine freundschaftliche Atmosphäre in der Gruppe, in der sich die Teilnehmer gegenseitig bei ihrem Vorwärtskommen unterstützen und bei
    Schwierigkeiten helfen. Die Freude am Lernen ist bei diesem Unterricht zentraler Bestandteil; schnelle Fortschritte und hohe Motivation sind die Folgen.
    Durch ehrliche und direkte Rückmeldungen gibt Smahan auch eine realistische Einschätzung des eigenen Lernstandes; mit nützlichen und kompetenten Vorschlägen zum Aufarbeiten der Wissenslücken wird der
    Weg zum Bestehen der Prüfung geebnet.

    Es war für mich ein sehr gutes Gefühl zu wissen, dass ich mich mit meinem Ziel vom NT2-Examen voll und ganz auf Smahan und ihren Kurs verlassen kann. Herzlichen Dank dafür.

    Die Prüfung im April 2016 in Amsterdam habe ich erfolgreich mit folgenden Ergebnissen abgelegt:

    Lezen: 722
    Luisteren: 601
    Schrijven: 547
    Spreken: 523

  • Alex (Freitag, 03. Juni 2016 19:19)

    lezen 514
    luisteren 542
    schrijven 532
    spreken 544

    Bestanden !

    Der Kurs ist sehr zu empfehlen. Man wird sehr gut auf die NT2 Prüfung vorbereitet. Der Unterricht ist gut strukturiert und nutzt die neuen Medien.

  • Jasmin (Dienstag, 31. Mai 2016 22:34)

    Der Kurs ist wirklich nur zu empfehlen! Auch der Abendkurs neben einem Vollzeitjob ist möglich. Man muss - wie auch beschrieben - viel außerhalb des Unterrichts machen, aber dann ist es wirlich in
    der kurzen Zeit machbar!
    Speziell die Prüfungsvorbereitung ist einfach super, da man so genau auf die Situationen eingestellt ist.
    Super Atmosphäre im Kurs, auch wegen der geduldigen Lehrerin :)
    Dank je wel Smahan!

    Lezen: 579
    Luisteren: 512
    Schrijven: 509
    Spreken: 509

  • Stefanie (Mittwoch, 18. Mai 2016 14:01)

    Geslaagd!
    Smahan, van harte bedankt voor de super perfecte opleiding en voorbereiding!

    lezen 535
    luisteren 600
    schrijven 542
    spreken 587

    100% empfehlenswert. Professionell und sehr nett. Es hat Spaß gemacht, und ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis.

  • Pascal (Freitag, 13. Mai 2016 11:36)

    Ich habe mit dem Sprachkurs von SCS-Holland ohne Vorkenntnisse in nur zwei Monaten Niederländisch gelernt und meine Prüfung bestanden. Es ist zwar einiges an Arbeit aber wenn man dranbleibt schafft
    man es. Sehr zu empfehlen!

    Lezen: 581
    Luisteren: 538
    Schrijven: 543
    Spreken: 541

    Vielen Dank :D ;)

  • Hanna (Dienstag, 10. Mai 2016 20:46)

    Ik ben geslaagd!
    Für jeden der es in Erwägung zieht einen NT2 Kurs zu machen, hier seid ihr richtig. Da lohnt sich auch eine etwas längere Anreise. Ich habe mich immer auf die Wochenenden gefreut, weil Smahan den
    Unterricht super lustig und humorvoll gestaltete. Man bekommt gebündelt die Sprache vermittelt und merkt schnell die eigenen Fortschritte. Ich habe bereits einen kurzen Sprachkurs bei einem anderen
    Institut gemacht, aber der war kein Vergleich mit diesem hier. Es ist unglaublich wie viel man in so kurzer Zeit mit einem guten Lehrer lernen kann. Ich bin super zufrieden und kann den Kurs nur
    wärmstens empfehlen.
    Bedankt Smahan!!

    lezen: 596
    luisteren: 634
    schrijven: 566
    spreken: 534

  • Justina (Freitag, 06. Mai 2016 12:45)

    Ik ben geslaagd :)

    lezen: 581
    luisteren: 516
    schrijven: 547
    spreken: 530


    Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen.
    Der Unterricht hat viel Spaß gemacht und mich gut auf die Prüfung vorbereitet.
    Danke Smahan :)

  • Chrissi (Montag, 18. Januar 2016 16:29)

    BESTANDEN!! :)

    Für alle die in Holland studieren wollen oder generell Interesse habe eine neue Sprache zu lernen, kann ich diesen Kurs nur empfehlen.

    Ich bin jeden Tag aufs Neue wieder gerne hingegangen, da es immer so viel zu lachen gab und man gleichzeitig eine Menge gelernt hat.

    Wenn man gut mitarbeitet, die Hausaufgaben macht und evtl noch ein/zwei Harry Potter Bücher auf holländisch liest, ist der Test zu packen! :)

    spreken 535/ lezen 538/ schrijven 548/ luisteren 625

  • Evelyn (Montag, 18. Januar 2016 15:54)

    Smahan hat die Sprache in der doch recht kurzen Zeit wunderbar nahegebracht und ist immer auf alle Fragen eingegangen. Ich hatte viel Spaß und habe mich gut auf die Prüfung vorbereitet gefühlt.
    Danke, Smahan!

  • Lennart De Jaeghere (Samstag, 03. Oktober 2015 13:17)

    Hallo!

    Nathalie hat einen super Job gemacht. Sehr geduldig, sehr sympathisch und sehr kompetent. Der Kurs hat mir den berufsbedingten und somit täglichen Umgang mit holländischen Arbeitskollegen immens
    erleichtert.

    Guter Mix aus Theorie und Praxis.

    Doe zo voort Nathalie en ik wens je het beste!

    Groetjes,

    Lenni

  • melis (Freitag, 21. August 2015 09:55)

    Der Unterricht hat super viel Spaß gemacht. Jede Frage wurde einem beantwortet und ich hab mich sehr gut vorbereitet gefühlt und die Prüfung gut bestanden. DANKE Smahan!!! ich kann jedem diese
    Sprachschule nur empfehlen!!!!

  • Marie (Dienstag, 18. August 2015 16:06)

    Juhu :D auch bestanden!

    schrijven: 530,
    lezen: 546,
    luisteren: 543,
    spreken: 503

    Danke für alles Smahan!

  • Sally (Donnerstag, 09. Juli 2015 15:31)

    Zuächst will ich erst einmal DANKE an Smahan sagen! Im Unterricht mit ihr hat man in einer lockeren Atmosphäre sehr viel gelernt. Und auch wenn ich es nicht für möglich gehalten habe in nur 6 Wochen
    eine Sprache zu lernen, habe ich nun das NT2-Examen bestanden (lezen 517, luisteren 526, schrijven 539, spreken 522). Der Kurs war auf jeden Fall eine super Vorbereitung auf das Studium uhnd ich
    würde mich jederzeit wieder für diesen Kurs entscheiden! Groetjes, Sally :)

  • Dilan (Freitag, 03. Juli 2015 01:24)

    Auch ich habe es (zum Glück) geschafft!
    Es waren wirklich intensive Unterrichtsstunden in denen wir zackig die Themen/Grammatikübungen etc. durchgegangen sind.
    Ich muss gestehen auch ich war zuerst ein wenig..überrumpelt, war mir wegen dem Tempo unsicher aber man gewöhnt sich relativ schnell dran.
    Es ist super wichtig zuhause den Stoff nochmal durchzuarbeiten und auch die Vokabeln selbstständig zu lernen nimmt man sich Zeit für diese Dinge ist es nur noch ein Klacks, vorallem weil die liebe
    Smahan mit Rat und Tat den Schülern beiseite steht.
    Also nochmal vielen lieben Dank Smahan! :)

  • Paul (Donnerstag, 02. Juli 2015 19:13)

    Der Sprachkurs ist super geeignet um innerhalb von 6 Wochen die Sprache so zu lernen das man den Test ohne Probleme bestehen wird:) Smahan ist eine super Lehrerin und der Unterricht ist immer
    entspannt und macht Spaß! Man sollte nur immer die Vokabeln und Hausaufgaben ernsthaft lernen! Wenn man nach dem Kurs noch weiter die Vokabeln lernt ist man für die Prüfung perfekt vorbereitet und es
    kein Problem sie zu bestehen!
    Vielen Dank Smahan für die gute Vorbereitung:)

  • Nik (Sonntag, 07. Juni 2015 20:37)

    Ik ben geslaagd!!

    Sehr guter und intensiver Unterricht. Smahan ist engagiert und auch noch Muttersprachlerin, wodurch man die Sprache noch besser lernen kann.

    Dankjewel Smahan! :)

  • DIana (Sonntag, 07. Juni 2015 12:09)

    Der Sprachkurs bereitet einen optimal auf den Test vor. Zunächst war ich schockiert wie schnell man die ganzen Themen durchgeht aber in nur 6 Wochen muss das ja so sein. Aber es ist auf jeden Fall
    machbar! Es ist natürlich sehr wichtig, dass man zu Hause nochmal alles nacharbeitet und fleißig Vokabeln lernt^^ Smahan macht einen auch auf seine Fehler aufmerksam und gibt einem
    Verbesserungsvorschläge. Ich bin froh, dass ich den Kurs gemacht habe und freue mich nun auf mein Studium….Vielen Dank :)

  • Reinaldo (Freitag, 05. Juni 2015 19:27)

    Auch ich kann den NT2-Intensivkurs gerne weiterempfehlen :) Ich hätte um ehrlich zu sein nicht gedacht, dass es möglich ist Niederländisch in 6 Wochen zu lernen, aber Smahan konnte auf jeden Schüler
    eingehen und dabei ein zügiges Tempo beibehalten. Der Studienplatz in Leuven, Belgien ist mir nach bestandenem NT2 Examen nun sicher, vielen Dank Smahan!

    Groetjes, Reinaldo

  • Pamela (Dienstag, 02. Juni 2015 16:41)

    Ik ben ook geslaagd :)

    Danke für die intensiven und lustigen 6Wochen Nathalie.

  • Diem (Donnerstag, 14. Mai 2015 22:01)

    Ich war mir anfangs echt nicht sicher ob ich das nach 6 Wochen schaffen würde, da ich auch nebenbei viel gearbeitet habe, doch auch ich habs hingekriegt :D
    Smahan ist super, mach weiter so!! :)

  • Luisa (Dienstag, 12. Mai 2015 17:25)

    Ich habe bestanden :-)!!

    Danke für die gute Vorbereitung!!

    Natürlich darf man nicht vergessen auch noch zuhause zu lernen ;-).

    Vielen Dank Smahan und alles Gute

    Luisa

  • Julia Kr. (Montag, 04. Mai 2015 11:48)

    Ich kann jedem diese Sprachschule nur empfehlen, der schnell und effectief die niederländische Sprache lernen will! Mit Nathalie macht das Lernen spaß! :)

  • Patrick (Donnerstag, 05. Februar 2015 21:45)

    Die 6 Wochen waren gut investiert, habe mich gut vorbereitet gefuehlt auf die Aufgaben der Pruefung und dann auch gut bestanden! Vielen Dank fuer die gute Vorbereitung Smahan!!

  • Mario (Dienstag, 03. Februar 2015 12:30)

    Sehr sehr gute und intensive Vorbereitung auf das NT2 II-Examen, Smahan ist eine super Lehrerin und es hat immer viel Spaß gemacht. Dank je wel!

    Lezen 648, Luisteren 569, Schrijven 560, Spreken 519

  • Julia K. (Donnerstag, 29. Januar 2015 10:26)

    Smahan ist sehr engagiert und gibt sich viel Mühe die Sprache zu vermitteln. Der Kurs mit ­ihr war sehr angenehm und wir hatten viel Spaß. Es ist toll, die Sprache von einer Muttersprachlerin zu
    lernen, besonders um das Sprechen zu üben. Der Unterricht ist anspruchsvoll und man muss auch einiges im Selbststudium zu Hause erarbeiten, sonst schafft man die Prüfung nicht. Aber Smahan macht
    einem Mut und unterstützt einen, wo sie kann. Danke für die gute Zeit! Wenn die Bewerbungen gut laufen, komme ich vielleicht zum Fachsprachkurs Medizin ­wieder :-)
    Alles Gute!

    lezen: 604
    luisteren: 539
    schrijven: 531
    sprecken: 507

  • Gamze (Samstag, 27. September 2014 09:23)

    Die Sprachschule bereitet einen gut auf die Prüfung vor. Alles was in der Prüfung vorkommen wird ist Smahan bekannt und wird detailliert besprochen.
    Auch ich habe das NT2 II Examen bestanden und würde allen, die es bestehen möchten, die SCS Holland Sprachschule sehr empfehlen.
    Dank je wel Smahan!

  • Monique Germann (Sonntag, 31. August 2014 16:28)

    Die 6 Wochen waren klasse! Ich hatte viel Spass im Kurs und wurde sehr gut auf das NT2 Examen vorbereitet. Vielen Dank für die Unterstütztung :)

  • Nadja (Donnerstag, 28. August 2014 21:10)

    6 Wochen Powern hat sich gelohnt! Vielen Dank Nathalie für die großartige Unterstützung und die vielen interessanten Unterrichtsstunden.
    Der Kurs hat mich ideal auf das NT2 Examen vorbereitet und mit Nathalie hat man viel Spaß beim Lernen und Snoepjes naschen!
    Jetzt kann das Studium kommen :)

  • Alex (Samstag, 09. August 2014 12:26)

    Die 6 Wochen waren echt angenehm. Smahan ist eine super Lehrerin und man merkt wirklich, dass sie schon viele Schüler erfolgreich an ihr NT2-Zertifikat geführt hat, so gelassen wie sie ist ;)

    lezen: 530
    luisteren: 539
    schrijven: 509
    spreken: 502

    Danke!

  • Muiel (Samstag, 09. August 2014 11:33)

    Bei SCS-Holland werdet ihr in angenehmer Atmosphäre und mit einer guten Geschwindigkeit auf das NT2 Examen vorbereitet. Smahan ist eine klasse Lehrerin und wir hatten alle viel Spaß zusammen.
    Die Prüfungen kann man nach diesem Kurs problemlos bestehen, wenn man sich an Smahans Anweisungen hält ;-)
    vielen Dank für alles

  • Sergej (Mittwoch, 30. Juli 2014 12:13)

    Bestanden :) Vielen Dank Smahan, waren echt lustige 6 Wochen :D
    Lezen : 515
    Luisteren: 504
    Schrijven: 509
    Spreken: 512

  • Safia Omar (Donnerstag, 24. Juli 2014 20:52)

    Vielen lieben Dank Smahan !!
    Auch ich habe bestanden und bin zufrieden mit dem Ergebnis.
    Durch deine lustige Art und deine Motivation hat es wirklich Spaß gemacht zu lernen.
    Lezen: 516
    Luistern: 536
    Schrijven: 526
    Spreken: 537

    Ohne die super Vorbereitung in der kurzen Zeit wäre dies nicht zu schaffen gewesen ! Danke :)

    Groetjes ;)

  • Antonie Kuhlmann (Dienstag, 15. Juli 2014 13:22)

    Vielen Dank Smahan für die gute Vorbereitung!
    Ich habe bestanden!
    Lezen: 570
    Luisteren: 586
    Schrijven: 535
    Spreken: 533
    Viele Grüße aus Haarlem!

  • Robert (Samstag, 14. Juni 2014 13:18)

    Dank je wel Nathalie !
    Ik ben geslaagd : )
    Wir hatten eine super Zeit während des Kurses in Köln, und letztendendes muss ich sagen: Schade, dass die Zeit so schnell verging !
    Nathalie, es hat richtig Spass gemacht : )

  • Alex (Sonntag, 01. Juni 2014 23:35)

    Het was een heel leuke tijd met Smahan en ik been geslaagd :)
    lezen 548
    luisteren 521
    schrijven 520
    lezen 506

    Vielen lieben Dank für alles Smahan, es war klasse :D

  • Vivien (Donnerstag, 29. Mai 2014 11:25)

    Ik ben geslaagd :) lezen 548 luisteren 531 spreken 511 schrijven 564.
    SCS Holland war das Beste war mir passieren konnte- und Smahan natürlich ;) Danke für die super Betreuung und die lustige Zeit!!

  • Nida (Mittwoch, 28. Mai 2014 15:41)

    Mit Smahan zu lernen macht einfach Spaß! In den kleinen Unterrichtsgruppen wird effektiv gelernt und man wird bestens für die NT2 Prüfung vorbereitet. Danke, ich habe bestanden!!

  • David (Mittwoch, 28. Mai 2014 15:28)

    Es war knapp, aber auch Ich habe bestanden! :) schrijven 526, spreken 502, lezen 528 en luisteren 506

    Ich war vor dem Kurs etwas skeptisch ob es möglich ist in so kurzer Zeit eine Sprache so gut zu lernen, aber man merkt schnell, dass man besser wird und es macht echt extrem viel Spaß!
    Vielen, vielen Dank Smahan! :)

  • Eva Ramershoven (Dienstag, 27. Mai 2014 10:10)

    Liebe Smahan, ich habe bei Dir sehr viel in kurzer Zeit gelernt und habe auch noch Spaß dabei gehabt. Ohne diese Gruppenmotivation: unvorstellbar.Vielen Dank, ich würde immer wieder zu Dir kommen.
    Liebe Grüße, Eva

SCS-Holland Sprachakademie
Hohenstaufenring 62
50674 Köln

Kontakt

SCS-Bildungstelefon

Mo-Sa 8-21

 

Dozenten - Beratung

 

Bei Fragen zu unseren Niederländisch,- oder Nt2-Kursen, rufen Sie bitte diese Nummer an:

+49 1575 5486 984

Zentrale

 

Bei Fragen zu Rechnungen, Teilnahmebestätigungen oder einem Vor-Ort-Termin rufen Sie bitte diese Nummer an:

+49 221 3396 2569

 

Sie möchten, dass wir Sie zurückrufen?

Dann nutzen Sie unseren Rückrufservice. Nennen Sie uns einfach Ihre Telefonnummer und den gewünschten Zeitraum. Wir rufen Sie zurück.

niederlaendisch-examen cnavt-prüfungen

Prüfungszentrum

SCS-Holland ist ein offizielles Prüfungszentrum für CNaVT, TOEFL, TOEIC, WiDaF, TFI und Prüfungsvorbereitung für Nt2-Staatsexamen.

Cookies-Datenschutz

Um die Inhalte unseres Webauftritts für Sie bestmöglich darzustellen, setzen wir Cookies ein. Mehr Informationen über Cookies und die Option, das Speichern von Cookies einzuschränken oder zu verhindern bzw. bereits gesetzte Cookies zu löschen enthält unsere Datenschutz - AGB -   Impressum - Widerrufsrecht

staatsexamen duo-nt2

Niederländisch Nt2-Zertifkat

 

Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur - NT2 Staatsexamen

Nt2- Erfahrungen

 

Mehr Erfahrungsberichte finden Sie hier

Hier können Sie die aktuellen Erfahrungsberichte der teilgenommenen Schüler lesen!

Jasmin

"Der Kurs ist wirklich nur zu empfehlen! Auch der Abendkurs neben einem Vollzeitjob ist möglich. Man muss - wie auch beschrieben - viel außerhalb des Unterrichts machen, aber dann ist es wirlich in der kurzen Zeit machbar!
Speziell die Prüfungs- vorbereitung ist einfach super, da man so genau auf die Situationen eingestellt ist.
Super Atmosphäre im Kurs, auch wegen der geduldigen Lehrerin :)
Dank je wel Smahan!
Lezen: 579
Luisteren: 512
Schrijven: 509
Spreken: 509"

Luisa H

"Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und würde die SCS auch wieder aufsuchen.

NT2 Prüfung bestanden: Lezen 563, Luisteren:548, Schrijven:554, Spreken:526"

"Ich habe  die NT2 Prüfung bestanden: Studienplatz Nijmegen. - Daria

Die Leherin war sehr kompetent, spontan und sehr gut auf die Gruppe eingestellt. Didaktisch und theoretisch sehr erfahren und sehr abwechslungsreiche Unterrichtsmethode. Es gab ein Teilnehmerin, die kostenlos den Kurs wiederholt hat bis Sie die Vorbereitungskurs über 500 Punkten geschafft hat.

. Prüfung bestanden! Lezen:550, Luisteren 583, Schrijven 568, Spreken: 557"

Christos M

"Es war Toll innerhalb von 6 Wochen so ein hohes Niveau Niederländisch gelernt zu haben. Ich konnte schneller lernen als erwartet."

Maike M

"Ich habe den 6-wöchigen Niederländischkurs rein aus interesse nur für mich selbst gemacht und hatte zu Beginn nicht vor die NT2-Prüfung zu machen. Nach dem Kurs fühlte ich mich jedoch trotzdem so weit es einfach mal zu probieren und die Prüfung zu machen. Ich habe locker bestanden, der Kurs war wirklich eine super Vorbereitung. Ich hätte nicht erwartet das ich in 6 Wochen wirklich so weit Niederländisch lerne, dass ich die NT2 Prüfung bestehe. Großen Dank an Smahan, die sich Zeit für jeden von uns genommen hat und auf jeden individuell eingegangen ist! :)"

Lorna

"Der NT2 Sprachkurs ist eine super Möglichkeit um in kurzer Zeit die niederländische Sprache zu lernen. Dank Smahan und ihrer motivierenden, offenen Art lernt man die Sprache erstaunlich leicht und die sechs Wochen vergehen wie im Flug.
Ich kann den Sprachkurs nur weiterempfehlen!"

Carlina

"Kein Tag war umsonst, denn man hat jeden Tag wirklich etwas geschafft. Auch trotz des straffen Tempos herschte eine sehr freundliche Stimmung im Kurs. Ich bin jeden Tag gern gekommen."

Gabriel

"Der Sprachkurs hat meine Erwartungen mit Sicherheit übertroffen! Eine schöne Atmosphäre mit den anderen angehenden Niederländern und eine super enthusiastische, kompetente Kursleiterin :)
Wenn man nicht zu faul ist, um Zuhause noch die Aufgaben gewissenhaft zu machen, dann ist es fast unmöglich nach dem Kurs die Prüfung nicht zu bestehen ;)
Lezen: 631
luisteren: 571
schrijven: 554
spreken: 531"

Alex

"lezen 514
luisteren 542
schrijven 532
spreken 544
Bestanden !
Der Kurs ist sehr zu empfehlen. Man wird sehr gut auf die NT2 Prüfung vorbereitet. Der Unterricht ist gut strukturiert und nutzt die neuen Medien."

Justina

"ik ben geslaagd :)
lezen: 581,luisteren: 516
schrijven: 547,spreken: 530
Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen.
Der Unterricht hat viel Spaß gemacht und mich gut auf die Prüfung vorbereitet.
Danke Smahan"

Chrissi

"BESTANDEN!! :)

Für alle die in Holland studieren wollen oder generell Interesse habe eine neue Sprache zu lernen, kann ich diesen Kurs nur empfehlen.Ich bin jeden Tag aufs Neue wieder gerne hingegangen, da es immer so viel zu lachen gab und man gleichzeitig eine Menge gelernt hat. Wenn man gut mitarbeitet, die Hausaufgaben macht ist der Test zu packen! :)
spreken 535/ lezen 538/ schrijven 548/ luisteren 625"

Evelyn

"Smahan hat die Sprache in der doch recht kurzen Zeit wunderbar nahegebracht und ist immer auf alle Fragen eingegangen. Ich hatte viel Spaß und habe mich gut auf die Prüfung vorbereitet gefühlt.
Danke, Smahan!"

Chiara

"Meine Lehrerin war Nathalie, sehr freundlich, geduldig und selbst aus den Niederlanden!
Sie hat uns in 5 Wochen alles beigebracht, was man zum Bestehen des Examens NT2 braucht und wir hatten viel Spaß dabei. Ik ben geslaagd! Dank je wel Nathalie"

Druckversion | Sitemap
© SCS-Holland 2023

Anrufen

E-Mail